Motto / Slogan:

Wir leben und arbeiten nicht in Berlin.

Steckbrief / Vita:
Studierte Kommunikationsdesign an der Hochschule Wismar und Animationsfilm, Plakatgestaltung und Holzschnitt an der Kunstakademie Krakau in Polen. 2011 machte er in Wismar seinen Abschluss mit dem Animationsfilm KOPFSACHE. Seit 2013 betreibt er in Rostock den SALON SALOPP, ein Studio für Grafik +Trick. Neben seiner freiberuflichen Tätigkeit ist Lennart Langanki seit 2010 als Dozent für Animationsfilm und Illustration tätig. Seit 2018 unterrichtet er an der Designakademie in Rostock. Sowohl mit grafischen, als auch auditiven Arbeiten findet eine regelmäßige Ausstellungsbeteiligung und Austausch mit anderen Künstlern statt. In der Spielzeit 2016/2017 war Lennart Langanki außerdem als Bühnenmusiker am Volkstheater Rostock zu sehen. Seit 2018 betreibt er zusammen mit Tine Schulz den ILLUFIX - Illustrationsautomat.

Kurzbeschreibung:
SALON SALOPP ist ein Raum für grafische Gestaltung und Animationsfilm.

Im SALON SALOPP werden Animationsfilme und Tricksequenzen in 2D-Computer-Animation, in klassischem Zeichentrick, sowie in Stop-Motion produziert. Auch die Bereiche der Vorproduktion, wie: Storyboarding, Characterdesign, Visualisierungen und Illustration zählen zu unserem Portfolio.

Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt ist die medienübergreifende Konzeption grafischer Inhalte. So begleiten wir zum Beispiel für die Junge Akademie an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften und der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina die jährliche Festveranstaltung vom Plakat, Einladungsflyer, über Hausbeschilderung bis hin zur multimedialen Präsentation und animierten Projektionen im Haus. Dieses Projekt ist exemplarisch für das Spektrum des Salon Salopp.

Leistungsüberblick:
Unsere Kunden sind Unternehmen aus den Bereichen Eventmanagement, Filmproduktion, aber auch branchenfremde Unternehmen, sowie öffentliche Aufraggeber und Vereine aus den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Politik.

Für diverse technische Prozesse und Abläufe erarbeiten wir individuelle Konzepte und einzigartige, künstlerisch anspruchsvolle Umsetzungen von einfach verständlichen Erklärfilmen und Infografiken mit dem Ziel ein für die Aufgabe maßgeschneidertes Produkt zu schaffen.

Auftraggeber Auswahl:
-    Adebar GmbH
-    EXP360 GmbH
-    Heinrich Böll Stiftung e.V.
-    Die Junge Akademie an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften und der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina
-    PopKW
-    Rabauke Filmproduktion UG

Name/Firma: Salon Salopp
Branche: Animationsfilm, Grafikdesign, Illustration
Bürogebäude: BC 3
Website: www.salonsalopp.de / www.lennartlanganki.de
Kontakt (Mail): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt (Telefon): 0162/3232774